Im Grundkurs werden wir dir praktische und theoretische Kenntnisse über das Gleitschirmfliegen vermitteln. Den praktischen Start- und Landeübungen in ebenem Gelände folgen bald erste kleine Gleitflüge am Schulungshang. Niemand wird hierbei überfordert. Du tastest dich mithilfe des Fluglehrers schrittweise an die ersten kurzen Flüge heran. Mit modernster Flugausrüstung und Sicherheitstechnik wirst du mindestens 15 Flüge über eine Höhendifferenz von 40 bis 60 m durchführen. Wir lassen dich nie allein (der kleine Mann im Ohr sind WIR), mittels modernster Funktechnik begleiten wir dich auf deinen ersten Alleinflügen am Schulungshang. Die erfolgreiche Teilnahme am Grundkurs wird in deinem Ausbildungsbuch bestätigt. Der G-Kurs ist Grundlage zur Teilnahme an der weiterführenden Ausbildung.

Kursinhalt:

Theorieausbildung
Vermittlung von Grundkenntnissen über mindestens 5 Start-Unterrichtsstunden in den Sachgebieten: Luftrecht, Meteorologie, Technik, Verhalten in besonderen Fällen

Vorgeschriebene Praxis-Ausbildungsinhalte
Kennen lernen der Ausrüstung, Aufziehübungen, Laufübungen, Steuerungsübungen, Landeübungen, Partnercheck, Start, Abflug, Flüge mit geringem Bodenabstand, Geradeausflug, Kurvenflug, Geschwindigkeitsregulierung, Flüge mit größerem Bodenabstand, Landung, mind. 5 Rückwärtsstartübungen bzw. Groundhandling

Leistungen

  • geprüfte Flugausrüstung
  • Theorie und Praxis mindestens 4 Tage
  • mind. 15 Flüge bis 60 m Höhe mit Funkunterstützung
  • Haftpflichtversicherung

Nach Absprache kann der Grundkurs auch an 2 Wochenenden ohne Extraurlaub gemacht werden.

Kurspreis: 369,- €

Grundkurs buchen:

* Nachdem ich die Bestätigungs-E-Mail mit Bankdaten erhalten habe. Kartenzahlung leider nicht möglich. | ** Nachdem ich die Bestätigungs-E-Mail mit Bankdaten erhalten habe. Kartenzahlung leider nicht möglich. Den Rest kurz vor Kursbeginn.